Amrum - beliebtester Strand !

NDR 1 Welle Nord: Amrum TOP 1 der beliebtesten Badestellen

Über 300 offizielle Badestellen an Flüssen, Seen, Stränden und in Freibädern gibt es in Schleswig-Holstein. Doch welche sind die Besten von allen? Eine Woche lang konnten die NDR-Hörer 2015 im Online-Voting unter 50 Favoriten über die Lieblingsbadestelle abstimmen.

Mit dem Nordseestrand in Nebel war Amrum mit unter den 50 auserwählten Vorschlägen vertreten und hat triumphal den 1. Platz eingenommen.

Zwei Strände auf der Insel Sylt haben es nur auf die Plätze 5 und 9 geschafft.

Amrum hat einen der schönsten Strände Europas !

US-Reisemagazin: Amrum unter TOP 3 in Europa

Was Amrum-Fans und Insulaner schon lange wussten, wurde 2015 auch von dem in New York ansässigen Reise- und Lifestyle-Magazin "Condé Nast Traveler" bestätigt: Amrum hat einen der schönsten Strände Europas!

Die Nordseeinsel Amrum schafft es sogar bis auf das Siegerpodest und belegt, als einzigem deutschen Inselstrand überhaupt, hinter Skiathos (Griechenland) und Menorca (Spanien) einen herausragenden 3. Platz.

Mehr zu dem Thema und schöne Bilder finden Sie im Internet unter:

http://www.amrum-news.de/2015/06/04/amrum-hat-einen-der-schoensten-straende-europas/

In der Begründung lobt das Magazin den Amrumer Kniepsand in den höchsten Tönen: Die unglaubliche Weite der Strände, die Endlosigkeit der Sanddünen, das ländliche Drumherum und der Charme der Dörfer sind die Pluspunkte von Amrum. Europas größter Strand sei einfach perfekt.

Der berühmte Amrumer "Kniepsand" ist rund 12 Kilometer lang, bis zu ca. 1,5 Kilometer breit und erstreckt sich über die gesamte Westküste der Insel. Er wird auch gerne mal als größte "Buddelkiste" Europas bezeichnet.

English pages:

Ferienwohnung »Nordlicht«

Südspitze 9

25946 Wittdün / Amrum

Kontakt / Buchung

Rufen Sie uns gerne an unter:

+49 (0)2196 888558 

Oder nutzen Sie einfach unsere:

Online-Anfrage

E-Mail:

webone-amrum@t-online.de

Briefpost senden Sie bitte an: 

   Ute und Thomas Weber

   Paulusstraße 35

   42929 Wermelskirchen

Verfügbarkeit prüfen

Gäste-Feedback

Druckversion | Sitemap

© 2023, Ute und Thomas Weber, Paulusstr. 35, 42929 Wermelskirchen